Apéromeeting / Partneranlass mit geführtem Rundgang kleiner Brunnenweg Matten

Dienstag, 8. August 2023 18:00-20:00, 18.00 Uhr beim Beundenhaus Matten (Postauto Haltestelle Sonne Matten, Parkplätze bei den Tellspielen)
Webseite: http://www.victoria-jungfrau.ch
Referenten/innen:

Robert Wälti, Wirtschafts- und Tourismuskommission Matten, führt die Rotarierinnen und Rotarier über den kleinen Brunnenweg von Matten und gibt Hintergrundinformationen. Der Rundgang startet um 18.00 Uhr beim Beundenhaus in Matten und dauert rund 1 Stunde. Abschliessend findet der Rotary-Apéro im Restaurant Brunnen in Matten (vis-a-vis Coop) statt. (Das Restaurant öffnet am Abend extra für den Rotary Club - bis 20.30 Uhr).

Veranstalter:
  • Valérie Burnier

Aus 18 Dorfbrunnen fliesst zu jeder Jahres- und Tageszeit Trinkwasser von hoher Qualität. Das aus dem Aletschgebiet (Unesco-Weltkulturerbe) stammende Wasser erfüllt die strengsten Trinkwassernormen. Die Gemeinde Matten pflegt ihre Dorfbrunnen mit grosser Sorgfalt.

Der Brunnenweg erzählt die Geschichte unserer Brunnen und lädt zum Nachdenken über das unverzichtbare Gut Wasser ein.

Die Brunnenkarte führt Sie zu acht Brunnen und kann bei der Gemeindeverwaltung Matten kostenlos bezogen werden. Der Rundgang dauert knapp eine Stunde. Baden in den verschiedenen Brunnen ist erlaubt.

www.brunnendorf.ch

Die Anmeldefrist ist abgelaufen