Bulletin

28. Mai 2018

Urs Wyler erinnert, dass man sich für die Hauptversammlung an- resp. abmelden muss.

Am einfachsten gelingt dies über die Homepage mittels dem Link „Anmeldung“.

• Beat informiert über das Apéro-Meeting „Kammi“ vom kommenden Dienstag, 05.06.2018, 18.30. Susanne Huber wird referieren, der Inhalt wird in den kommenden Tagen publiziert.

Vortrag              -     Jacqueline de Jong: Prostata

In einem spannenden Vortrag zeigt Jacqueline de Jong eingangs die Anatomie und die Funktion des Beckenbodens sowie der Prostata auf. Illustrativ stellt sie die gutartige Prostatahyperplasie und das Prostatakarzinom (=Krebs) vor, wobei sie detailliert die Ursachen, die Diagnostik sowie die Therapiemöglichkeiten beleuchtet. Wichtig: es gibt keine Frühwarnzeichen für den Prostatakrebs!! Bei Symptomen wie erhöhtem Harndrang und vermindertem Harnstrahl ist eine klinische Untersuchung beim Spezialisten, dem Urologen, empfohlen. Einzelheiten des Vortrages können der angehängten PDF-Datei entnommen werden.