Bulletin 13.8.18

13. August 2018

Gäste:             Herr Bhal Chilana, Indien

Herr und Frau Moser

Mitteilungen:    I-Phone Sammlung Minex:

Andreas Baumgartner hat bemerkt, dass viele Mobiltelefone nicht richtig zurückgesetzt sind. Er verweist an die vorher beigefügte Anleitung. Wenn jemand Schwierigkeiten hat, kann man ihn gerne anrufen, damit er dabei behilflich sein kann.

Schwenten-Anlass:

Besteht noch die Möglichkeit sich anzumelden. Jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Club Treffen – Lindau/Friedrichshafen:

Alle Rotary-Mitglieder, die sich für diesen Anlass angemeldet haben, senden bitte eine Mail, damit wir wissen wer von unserem Klub teilnimmt.

Vortrag:

Bea Dolder hat einen Vortrag gehalten über das Thema leben und arbeiten in zwei Welten. Sie lebt selber seit über 12 Jahren in Mumbai und war vorher im Tourismus im Berner Oberland tätig. Sie schildert die kulturellen Unterschiede zwischen der Schweiz und Indien. Wie zum Beispiel die Prioritäten im Leben (Arbeit – Familie), Kreativität während der Ausbildung, die Stellung der Frau, Korruption, die Abwicklung der Geschäfte und das Einsetzen von Schauspielern als Brand Ambassador.

Die Power Point Präsentation ist angehängt.