Bulletin

3. April 2018

Besuch Spitalapotheke Spitäler fmi AG vom 3. April 2018

Wir haben einen sehr spannenden Einblick bekommen in das Tagesgeschäft der Spitalapotheke. Urs Gehrig, Spitalleitung der Spitäler fmi Ag, stellt die fmi Gruppe vor und gibt ein Einblick in das Angebot, die Finanzen sowie die zukünftigen baulichen Erweiterungen. Enea Martinelli, Leiter Spitalapotheke der fmi AG, erzählt über die äusserst interessanten Abläufe der Apotheke. Er ist vor 24 Jahren angestellt worden durch Peter Bettler und war für 50% tätig im Spital und 50% für die Apotheke Bichsel. Unterdessen hat Apotheke der fmi Gruppe 23 Mitarbeiter. Die Apotheke ist zum grossen Teil automatisiert, was die Fehlerquote deutlich gesenkt hat. Weitere Informationen findet ihr in der beigefügten PowerPoint Präsentationen. Wir bedanken uns für den freundlichen Empfang und die Verpflegung.