BULLETIN LUNCH VOM 09.09.19, HOTEL DU LAC

11. September 2019

Vorsitz:   Susanne Huber

Mitteilungen:

• Am 23.9 kommt der Governor auf Besuch. Suzanne bittet um zahlreiches Erscheinen am Lunch.

• Der Rotary Club Thun Niesen lädt zur Niesenfahrt am Do 24. Oktober ein. Anmeldung bis am Sonntag 14.10 über unsere Website.

• 4-Ländertreffen
  • Für das 4-Ländertreffen werden für ungefähr 20 Gäste noch Gastfamilien gesucht.
  • Anmeldungen (online und mündlich) werden noch für alle Aktivitäten gerne entgegengenommen.
  • Im Anhang ist die Anmeldeliste angehängt mit der Bitte von Beat zu kontollieren, ob die Anmeldungen korrekt vermerkt worden sind.

O-Ton von Beat Günther:

Gerne mache ich unserem Club ein grosses Kompliment! Der Anmeldestand ist gut und wir dürfen die vielen Gäste aus den drei Freundschaftsclubs mit gutem Gewissen empfangen.

Einzig die Fahrt aufs Jungfraujoch ist aus unserem Club mässig gebucht. Das kann sich ja noch ändern. Weitere Anmeldungen werden gerne entgegengenommen.

Nun mein grosses Anliegen: Ich bitte euch, die Liste zu konsultieren und auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu überprüfen. Unstimmigkeiten bitte sofort an mich auf meine eMail

b.guenther@drogistenverband.ch oder per sms an 079 631 48 80 melden, damit wir die Fehler korrigieren können. Vor allem muss auch überprüft werden, ob ihr auf der Liste seid oder nicht.

Die Liste zeigt eure Teilnahme für die einzelnen Aktivitäten vom Freitag Abend, Samstag Tag, Samstag Abend und Sonntag auf (jeweils gekennzeichnet mit einem X).

Die Wünsche für die Zuteilung der Gäste am Samstag Abend haben wir aufgenommen und wir werden euch den detaillierten Vorschlag bis Ende September 2019 zur Kontrolle zustellen.

Wir freuen uns sehr auf das 4-Ländertreffen 2019 in Interlaken und sind überzeugt, ein abwechslungs- und erlebnisreiches Programm zusammengestellt zu haben.

Herzlichen Dank für euer Engagement, das wesentlich zum guten Gelingen des Anlasses beitragen wird.

Beste Grüsse

für das OK

Rot. Beat Günther

Gastredner:  Marcel Homberger (Hombi)

Hombi ist CEO der Snow Sports School Kleine Scheidegg & Interlaken, Leiter des Demo Team Swiss snow sports und Ex-Rennskifahrer.

In seinem Vortrag gibt uns Hombi einen Einblick in die innovative Entwicklung der Skischule, wobei Faktoren wie das Gästesegment, Angebote der Region, Reiseverhalten, Teuerung und Spass berücksichtigt wurden, um rücklaufenden Zahlen entgegen zu wirken (mymagicmoment). Die Präsentation von Hombi ist beigefügt.

Wir bedanken uns bei Hombi für den spannenden Vortrag